Mittwoch, 26. Januar 2011

Bananen(kuchen)?



Eben habe ich aus der Gefriertruhe den Rest eines Bananenkuchens geholt, welchen ich vor einer Weile gebacken habe. Mein Verhältnis zu Bananen ist gespalten. Ich war noch nie ein großer Fan von Bananen. In Kuchen oder Muffins etc. finde ich sie aber okay. Das liegt wohl daran, dass der Geschmack der Banane an sich dann nicht mehr so dominant ist. Das erinnert mich an ein Kind, das zwar Fischstäbchen mag, aber richtigen Fisch verschmäht (so bin ich eigentlich nicht).

Auch wenn es aus oben genanntem Grund unlogisch ist, dass ich hier einen Bananenkuchen anpreise, so tue ich es trotzdem. Und zwar eine Version mit Mohn und Zitronenguss, die von Jamie Oliver stammt und auch hier zu finden ist. Die Videoanleitung vom Koch persönlich (und das Rezept auf Englisch) gibt's hier. Wie der Kuchen wieder aufgetaut schmeckt, werde ich morgen sehen, frisch finde ich ihn sehr lecker!

0 x Input:

Kommentar veröffentlichen