Sonntag, 16. Januar 2011

Food Styling: Nudeln anrichten

Bis vor Kurzem konnte ich mir dem Begriff Food Styling noch nicht so viel anfangen, und konnte auch erst gar nicht glauben, dass es sogar den Beruf des Food Stylisten gibt (eine deutsche Bezeichnung für Food Styling gibt es wie bei so vielen neuen Ausdrücken nicht, oder?). Aber eigentlich ist es ja logisch, in der Gastonomie und Kochbuch-Industrie wird ja schließlich einiges an Geld umgesetzt. Die richtige Präsentation von Lebensmittels gehört auch dazu, wenn man diese verkaufen will.
Eine Wissenschaft sollte man ja nicht daraus machen, aber auch ich erfreue mich mittlerweile an nett fotografierten Essensfotos, ob von anderen fotografiert oder an meinen eigenen Bildern. Auf youtube bin ich auf ein hilfreiches Video von Donna Hay gestoßen, in dem Sie Tipps zum Drappieren von Nudeln gibt (ab 2:58 geht's los). Bei meinem heutigen Mittagessen habe ich das gleich mal ausprobiert, das Ergebnis ist noch ausbaufähig, würde ich mal sagen.

1 Kommentar: