Dienstag, 4. Oktober 2011

Salat mit Artischocken

So, und nun noch das erwähnte Beispiel aus meinem Zutatendiagramm, ein Salat mit Artischocken, Oliven, Bohnen Chorizo. Auf Artischocken und Chorizo habe ich Appetit bekommen, als ich mein Diagramm bearbeitet habe (wahrscheinlich weil diese Lebensmittel nicht jede Woche in meinem Einkaufskorb landen).


Salat mit Artischocken 

für 1 Portion

ein paar Blätter Eissalat
3 Artischockenherzen (ich habe welche aus der Dose genommen)
7 schwarze Oliven
1 EL weiße Bohnen
50 g Chorizo
6 Kirschtomaten

Den Eissalat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Alle Zutaten für das Dressing vermischen und dieses dann mit dem Eissalat, den Oliven und Bohnen vermischen. Den Chorizo in Stücke schneiden und diese in einer Pfanne zwei Minuten anbraten, dann die gewaschenen und halbierten Kirschtomaten hinzufügen und für weitere 3 Minuten auf dem Herd lassen. Die Artischockenherzen vierteln und wie den Chorizo und die Kirschtomaten auf dem Salatteller anrichten.

Kommentare:

  1. Wow.. das sieht alles hier sooo lecker aus! Nu hab ich hunger ;)!

    Dein Blog ist wirklich sehr schön! Folge dir, hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen?

    Viele Grüße!

    http://the-sugarplum-fairy.blogspot.com

    AntwortenLöschen