Sonntag, 22. Januar 2012

Buttermilch-Hörnchen


Sonntag ist der Tag, an dem ich hier am aktivsten bin. Deshalb auch heute noch ein kurzer Sonntags-Post, bevor die neue Arbeitswoche losgeht.

Dieses Wochenende habe ich nämlich noch Buttermilch-Hörnchen nachgebacken, das ich vor nicht allzu langer Zeit in meiner Lieblingszeitschrift gesehen habe. Hier entlang für das Rezept.

Vom Geschmack bin ich schon begeistert, von der Form der Hälfte der Hörnchen auch. Leider sind sie nicht alle homogen geworden (und ich habe die Dreiecke nicht wie im Rezept angegeben von der Längsseite her aufgerollt, sondern von der Kathete, weshalb sie etwas schief sind. Aber anders wären sie zu lang geworden). Nach dem nächsten Versuch berichte ich dann hoffentlich über die optimale Größe der Dreiecke, wenn ich an irgendeinem der folgenden Wochenenden etwas studiert und probiert habe. Das Vorzeigeobjekt auf dem Foto sieht jedenfalls so gut aus, dass ich das Rezept hier gleich schon mal veröffentlichen konnte.

Kommentare: