Mittwoch, 11. Februar 2015

So was wie Frischkäse

Das Thema brauche ich gar nicht neu einleiten, ich knüpfe nahtlos an meinen letzten Beitrag an .... (Schlagwörter: vegan, Käse) aber diesmal mit einem Rezept. Zuletzt habe ich auch ein Rezept für "veganen Frischkäse" ausprobiert, da ich auf im Veganblatt darüber gestolpert bin. Zutaten sind vor allem Cashews, aber auch Hefeflocken für die Würze und Zitrone.Ich habe noch mit einer Gewürzmischung garniert.

Also ... geschmacklich fand ich das Ergebnis lecker. Allerdings fand ich, dass der "Käse" eher nach Nüssen geschmeckt hat als dass ich ihn mit Frischkäse in Verbindung bringen würde. Von der Konsistenz und Optik her ist der Vergleich mit dem Frischkäse schon eher gerechtfertigt, finde ich.



Hier entlang für's Rezept.

Kommentare:

  1. Finde, dass der "Käse auf jeden Fall sehr lecker aussieht. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. sehr lecker!!! danke für die schönen bilder, angie

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, dass man aus Cashews Käse machen kann, habe ich ja nun auch feststellen dürfen - als Sauce merkt man von der nussigen Konsistenz allerdings wirklich gar nichts mehr! Interessant mit dem Frischkäse! Ich liebe die Heublumen (?) als Deko <3 LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Blüten-Gewürzmischung, finde ich auch alles sehr dekorativ, für solche Geschichten wie den Frischkäse besonders.

      Löschen