Freitag, 13. Februar 2015

Wirsing-Pie

Als ich letztes Wochenende für meine Familie das Wirsing-Curry gekocht habe, hatten wir doppelt so viel Wirsing wie nötig gekauft. So durfte für den zweiten Kohlkopf ein neues Rezept her. Die Wahl fiel dabei auf einen Wirsing-Pie. Bestehend aus einer Wirsing-Sahne-Schicht, die mit einer Kartoffelbrei-Käse-Schicht bedeckt wird. Der Pie schmeckt so, wie ich es mit dem Begriff Pie verbinde: mächtig. Und dieser Auflauf ist auch wirklich deftig. An einem Wintertag und wenn man Hunger hat aber sehr passend.


Das Rezept habe ich auf der Essen &Trinken -Webseite entdeckt. Nur anstatt Tüten-Kartoffelpüree habe ich selbst welches gemacht. Ehrensache ;-). Und zwar nach diesem Rezept mit 1 kg Kartoffeln. Die Auflauf-Portionen sind dann 4-6.

1 Kommentar:

  1. liebe sarah!!! dein gericht sieht so lecker aus!!! ich wünsche dir einen schönen valentistag!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.