Sonntag, 6. September 2015

Gemüseteller mit (wichtig): leckerer Sauce

Dieser Gemüseteller ist ein schönes Rezept für das Abendessen oder als Vorspeise. Das Gemüse kann natürlich variiert werden, aber bei mir muss immer Blumenkohl dabei sein, weil die Sauce speziell dazu so gut passt. Wichtig sind der frische Dill und die Petersilie.



Gemüseteller

für 2 Portionen

300 g Blumenkohl
1  Gurke
4 Tomaten
2  Karotten

Den Blumenkohl in Röschen zerteilen und in Salzwasser bißfest garen.
Die Tomaten und Gurken kleinschneiden und die Karotten mit dem Gemüsehobel zerkleinern.
Das Gemüse auf einem Teller anrichten und die Soße dazu reichen.
   


Sauce

50 g Joghurt
50 g Sahne
1/2 TL mittelscharfer Senf
2 EL Zitronensaft
2 EL Mayonnaise
1 EL Dill und Petersilie, frisch gehackt
Meersalz

Den Joghurt mit der Sahne cremig schlagen. Den Senf, die Mayonnaise, den Zitronensaft und die Kräuter vermischen und mit Salz abschmecken.


0 x Input:

Kommentar veröffentlichen