Samstag, 15. Mai 2021

Quinoasalat mit Radieschen

Schon zum dritten Mal bin ich beim Foodblogger-Event »Koch mein Rezept – Foodblogs neu entdeckt« dabei. Es macht einfach Spaß, mit der Mission, ein Rezept zum Nachkochen auszusuchen, auf neuen Blogs zu stoßen.

Bei dem Wichtel-Event bekommt nämlich jeder Teilnehmer einen Foodblog zugeteilt, von dem er ein Rezept aussuchen und nachkochen darf.

Mein Nachkoch-Blog dieses Mal heißt Cakes, Cookies & More. Auf dem Blog postet Tamara nicht nur Rezepte, sondern auch Bastelanleitungen, Buchbesprechungen und Reiseberichte. Zudem berichtet sie über ihren Familienalltag mit ihren zwei Kindern.

So bunt wie die Blogthemen sind auch die Rezepte. Dort finden sich Klassiker aus der Schweiz (Ich wurde beim Lesen richtig nostalgisch), Internationales, viele Back- und Kochrezepte ... einfach sooo viel Leckeres.


Bei den Salaten habe ich das Rezept gefunden, das ich nachgekocht habe: einen Quinoasalat mit Radieschen und anderem Gemüse. Der Salat kam wie gerufen! Ich liebe Quinoa und habe schon so lange nichts anderes als Müsli mehr damit gemacht. Zudem hat mich Tamara inspiriert, für die Karotten im Salat wieder einmal meinen Julienne-Gemüseschneider aus der Schublade zu kramen. Für das Dressing habe ich Haselnussöl verwendet. Und anstatt der Schalotte eine Frühlingszwiebel, da ich noch welche daheim hatte. Nüsslisalat hatte ich extra gekauft, dann aber in meiner Euphorie vergessen. Egal. Der Salat war einfach wunderbar lecker und eine tolle Inspiration, Quinoa wieder einmal als Salatbasis zu verwenden und alles schön anzurichten.


Hier geht's zum Blogevent:

Blogger Aktion "Koch mein Rezept - der große Rezepttausch" von @volkermampft

Übrigens wird es bei mir heute Abend zum zweiten Mal den vegetarischen Caesar Salad geben, den ich beim letzten Mal entdeckt habe. Ein lustiger Zufall. Und der Beweis, dass das Event eine bleibende Wirkung hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.