Mittwoch, 10. März 2021

Sooo lecker: vegetarischer Caesar-Salat


Eine neue Runde von »Koch mein Rezept«! Juhu, wenn es schon keine Events mehr gibt, dann wenigstens ein Blog-Event. Und dieses Blogevent hat mir ein neues Highlight-Rezept beschert.

In der aktuellen Runde durfte ich ein Rezept von Jill' Kleinem Kuliversum aussuchen. Jill bloggt dort seit 2016 und macht wunderschöne Fotos. Als ich mich bei ihr umsah, speicherte ich sofort ganz viele Rezepte ab. Alles so schön international, und kreativ, und spannend. Gleichzeitig klingen die Rezepte nicht abgehoben, sondern machbar. Auch mit wenigen Zutaten. Den vietnamesischen Kohlrabisalat mit Austernpilzen werde ich definitiv noch machen. Genauso wie die luxemburgische Linsensuppe

Für das Blogevent jedoch gab es den vegetarischen Caesar Salad. Mein Freund ist sofort darauf angesprungen, als ich von dem Rezept erzählte und eine lebhafte Diskussion über Zutaten und Dressing dieses Salates ist entstanden. Dass das Dressing irgendwie besonders ist, da waren wir uns einig. In die nicht-vegetarische Variante kommen Sardellen, da war ich mir sicher. In Jill's Rezept kommen Kapern. Die sind so wunderbar würzig, zusammen mit dem Parmesan. Da braucht es meiner Meinung nach definitiv keine Sardellen. Sehr froh war ich, dass die Zubereitung der Mayonnaise geklappt hat. 


Beim Zubereiten des Salates gab es einen Panik-Moment, als ich den Kühlschrank nach Parmesan durchsuchte - und keinen fand. So fuhr mein Freund los, während ich den Salat vorbereitete, die Tomaten schnitt, die Eier koche und die Croutons (mit Knoblauch) röstete. Das Dressing haben wir nur mit dem Romana-Salat vermischt und alles andere liebevoll darüber angeordnet. Schon von diesem Anblick war ich begeistert:


Unsere Unterhaltung beim Essen bestand eigentlich nur aus dem Satz (oft wiederholt): Das ist sooo lecker! Wir waren wirklich beide begeistert. So eine leckere Kombi. Ich will diesen Salat unbedingt wieder machen. Was für ein tolles Rezept ich durch das Blogevent entdeckt habe. Danke!

Blogger Aktion "Koch mein Rezept - der große Rezepttausch" von @volkermampft

4 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    das hört sich super an. Wir essen zu Hause auch total gerne den Romana-Salat und ich werde auf jeden Fall diese Woche die vegetarische Caesar Variante austesten! Vielen Dank für den Link und viele Grüße,

    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      schön! Ich kann es dir empfehlen, das Rezept auszuprobieren!
      Gruss,
      Sarah

      Löschen
  2. Das klingt gut! Kapern statt Sardellen, da wäre ich nie drauf gekommen - und wenn man drüber nachdenkt, ist es irgendwie logisch.

    Oft landet man ja erst über Umwege wie solchen Events bei so tollen Rezepten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht, das ist schön bei solchen Events. Daher freue ich mich, dass ich mal wieder teilgenommen habe.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.