Mittwoch, 12. Oktober 2011

Der Kürbiswahn geht weiter ...

Darf ich schon wieder ein Rezept mit Kürbis posten? Ok, falsche Frage. Es ist mein Blog und ich kann entscheiden, was ich hier blogge. Anders ausgedrückt: Isst denn jemand von meinen Lesern nicht gerne Kürbis? Ich hoffe nicht, denn ich will ja niemand nerven in meinem Küribswahn. Und ich habe - auch diese Saison - noch ein paar Rezepte auf meiner Liste.


Aus meinem Archiv an Bildern (das sich auf wenige ungebloggte beschränkt - die anderen sind so schlecht, unappetitlich etc., dass es einen Grund gibt) habe ich noch eine Kürbispizza ausgegraben. Ich habe sie im Kochbuch  von Donna Hay (modern classics) entdeckt. Also auf den Teig kommt anstatt der Tomatenbasis Kürbispüree, dann noch Ziegenkäse und Schinken. Die Kombination Kürbis mit Ziegenkäse hat was ... den Pizzateig lasse ich mal ungebloggt, da ich weiterhin am Probieren bin und es schon sooo viele Rezepte im Internet gibt. Die Pizza fand ich sehr gut, allerdings ohne einen grünen Salat wäre sie mir etwas zu trocken gewesen.

Kommentare:

  1. ich habe jetzt auch einige rumliegen, die auch anders als für kuchen, brot und suppen verwendet werden sollten, also her mit den rezepten :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Zunächst habe ich meinen ersten Pumpkin Pie geplant, aber ich hab danch auch noch ein paar andere Sachen auf Lager :-)

    AntwortenLöschen
  3. ja da habe ich schon einen gemacht und noch einw eiteres rezept da liegen was probiert werden muss. mit cranberries

    AntwortenLöschen
  4. Cranberries habe ich heute zufälligerweise in meinen Salat getan. Sie machen sich aber sicher auch gut zusammen mit Kürbis im Kuchen! Ich bin gespannt, falls du davon berichtest.

    AntwortenLöschen