Ahh ... jetzt sind fast zwei Wochen vergangen, ohne dass ich mich hier auf diesem Blog gemeldet hätte (und abgemeldet hab ich mich auch nicht ;-)). Nun gut, es war viel los in Bezug auf die Renovierungsarbeiten an meinem Haus. Ich hab zwar meine Helfer versorgt und bekocht, aber hatte keinen Nerv, viel Neues auszuprobieren. Aber ein tolles Archivrezept, dass schon lange darauf wartet, verbloggt zu werden, habe ich noch: eine tolle Spitzkohl-Möhren-Lasagne. Eine gemüselastige Lasagne mit Kohl und Möhren und mit Gouda überbacken, das klang toll für mich. Ich habe das Rezept in meiner 18 x 25 cm Form in vier Schichten mit 12 Lasagneblättern gebacken. Sehr interessant war für mich auch die Herstellung der Béchamelsauce mit Gemüsebrühe und Sahne (ich hab 150 ml genommen) - geht auch! Ich hab bisher immer Milch genommen.
Die Lasagne habe ich übrigens großzügig mit Gouda bestreut, ein ander Mal mit Bergkäse, das ging genauso. Die Lasagne musste trotz Vorkochen der Lasagneblätter bei mir viel länger als angegeben in den Ofen um innen durchgehend warm zu werden, ca. 45 Minuten.
Da musste ich ja direkt mal gucken kommen :) Freut mich sehr, dass die Lasagne gut angekommen ist *g* Und bei der Béchamelsauce ist man letztlich völlig frei - mit Sahne wird es eben gehaltvoller *zwinker*
AntwortenLöschenJa, das ist sie. Danke für das Rezept nochmal!
LöschenLecker - heute ausprobiert :) aber auch aufwendig, Lasagne halt ;)
AntwortenLöschenDanke für das tolle Rezept, liebe Grüße,
Lena
Hallo Lena,
Löschenhab deinen Kommentar jetzt erst gesehen, da er im Spamordner gelandet war. Das freut mich aber sehr, danke für den Kommentar!
Die hört sich nicht nur gut an "gemüselastige Lasagne mit Kohl und Möhren und mit Gouda überbacken" die sieht auch super - lecker aus :)
AntwortenLöschen