Mittwoch, 10. April 2013

Immer wieder gut: Pizza (quattro stagioni)

Auch wenn sich mein persönliches Repertoire an tollen Rezepten ständig erweitert, Pizza bleibt in der Rangliste meiner Lieblingsgerichte auf den vorderen Plätzen beständig vertreten. Dort rangiert sie eigentlich schon seit ... immer, wenn man's genau nimmt. So war das von Luna bei Zorra moderierte "We heart Pizza" Blog-Event auch ein klarer Aufruf an mich, mal wieder Pizza zu machen.


Teig: ich kann den Teig von Ben, über welchen ich hier berichtet habe, wirklich weiterempfehlen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, zukünftig noch an ein paar Schrauben zu drehen, um irgendwann die ganz perfekte Pizza für mich auf den Tisch zu bekommen. Und ein Pizzastein wird auch irgendwann mal ein Thema sein.

Für die Sauce habe ich ganz klassisch Tomaten mit gehackten Zwiebelstücken, gehacktem Knoblauch sowie Oregano, Salz und Pfeffer vermischt. Und etwas Mozzarella darauf verteilt.

Was den Belag angeht, habe ich mich für die "vier Jahreszeiten" entschieden. Nach meinem Geschmack wurden Oliven, Artischocken, Champignons und Schinken gewählt. Und die vier verschiedenen Einheiten sind auf meiner Pizza auch wirklich erkenntlich geblieben. Ich mag es nämlich nicht, wenn ich im Restaurant eine "Pizza quattro stagioni" bestelle, und dann eine Pizza bekomme, auf der kreuz und quer alle vier verschiedenen Belagszutaten verteilt wurden. In diesem Fall muss bei mir alles seine Ordnung haben.


Klickt auf den Banner für mehr Details zum Blogevent und gaaaanz viele tolle Pizzaideen:

Blog-Event LXXXVI - We ♥ Pizza (Einsendeschluss 15. April 2013)

Kommentare:

  1. *hihi* alles pico bello auf deiner pizza. jede olive ist an ihrem platz. wenn ich die nördliche hälfte nehme, reicht dir dann der rest um satt zu werden? wir wollten ja teilen :)

    Danke für deine Pizza.

    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für´s Bild habe ich mir Mühe gegeben. Geteilt hätte ich mit dir auf jeden Fall und mich auch für die Südhälfte entschieden. Allerdings weiss ich nicht, ob wir beide satt geworden wären. Aber du hast ja im Rahmen des Events noch ein paar weitere Pizzen vorgesetzt bekommen ;-)

      Löschen
  2. Da muss ich wohl von jeder Ecke was abscheiden. ;-)

    AntwortenLöschen