In meinem letzten Post habe ich bereits angemerkt, dass ich ausnahmslos alle Rezepte aus der Serie einer "Living at Home" zum Thema Südstaatenküche der USA als äußerst ansprechend und damit auch als absolut nachkochenswert eingestuft habe. Nun geht's gleich weiter mit der Küche der Cajun (eine französischstämmige Bevölkerungsgruppe im Süden des US-amerikanischen Bundesstaates Louisiana). Heute auf dem Programm: Blackened Salmon mit Mangosalsa. Dieses Gericht besteht aus einem gebratenen Lachsfilet (in Cajun-Gewürzmischung). Dazu kommt eine süßsaure Sauce aus Mango, Lauch, Zitronen und Chili. Süßkartoffeln sind das Gemüse, das ich mit der Küche aus der besagten Region als Erstes verbinden würde, nun sind sie auch Teil des Gerichtes, in Form einer Süßkaroffelpüree-Beilage.
Bereits nachgekocht aus der Serie und auch wärmstens zu empfehlen:
Flusskrebscocktail
Maisbrot
Jambalaya
Pimento-Cheese-Sandwiches, Rote Bohnen mit Schweinerippe und Bananas Foster mit Pekannüssen klingen auch nicht schlecht, oder? Vielleicht koche ich diese Dinge ja auch noch irgendwann nach. Irgendwo im Hinterkopf behalte ich sie ziemlich sicher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.