Freitag, 18. Oktober 2019

Pimientos de Padrón - kleine spanische Mini-Paprikas


Sehr schön, daß man diese spanischen Minipaprikas auch bei uns einkaufen kann. Die Pimientos de Padrón werden unreif geerntet, sind super schön grün und haben einen milden Geschmack. Sie sind lecker als Snack oder auch als Beilage. In Spanien werden sie als Tapas serviert. Wir lieben sie am meisten als Abendessen mit einem Glas Wein und unserem leckeren Baguette.Essen tut man sie ganz einfach. Man nimmt sie am Stiel und beißt den Rest ab, sodass nur der "kleine Stiel" übrig ist. Suuuuper lecker!


Pimientos de Padrón

 für 2 Portionen

500 g Pimientos
Olivenöl zum Anbraten
Knoblauchzehen nach Geschmack
grobes Salz

Die ganzen Pimientos in Olivenöl anbraten bis sie weich und schrumpelig sind. Das sind etwa 7-10 Minuten. Wenn sie eine gute Farbe haben, den gehackten Knoblauch zugeben, kurz mitbraten und dann mit grobem Salz deftig würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.