Es ist das fünfte Mal, dass ich beim dem regelmäßigen Blogevent "Koch mein Rezept" dabei bin. Hierbei bekommt jeder Teilnehmer einen anderen Blog zugeteilt, von dem er ein Rezept nachkochen darf. Über die Jahre des Bloggens (es sind bei mir schon über 10) muss ich zugeben, dass ich weniger als zu Beginn in anderen Blogs stöbere. So kommt mir das Event gerade recht. Es macht immer Spaß, einen anderen Blog im Detail zu durchforsten und sich zu fragen: Was koche ich nach?
Wer meinen Blog liest, weiß, dass ich Gnocchi liebe. Gerne mit Gemüse und leckerem Parmesan. Der Klassiker ist Tomatensauce. Lange und geduldig eingekocht. Bei Katjas Rezept hat mir gefallen, dass die Tomaten "geschmolzen" werden. Also Kirschtomaten, die nur wenige Minuten in der Pfanne angebraten werden. Da Kirschtomaten schon sehr aromatisch sind, fand ich sie in dieser Form wahnsinnig lecker. Auch wenn es nicht ausschlaggebend war: natürlich ist das Essen superpraktisch, weil es in 10 Minuten gemacht war. So nehme ich eine Anregung für superleckere und schnelle Pasta mit Tomaten mit durch dieses Blogevent, das immer wieder bereichernd ist.
Hallo Sarah,
AntwortenLöschenvielen Dank für den schönen Blogpost.
Es war sicher Gedankenübertragung, dass Du Dich für dieses Rezept entschieden hast, denn das gab es letzte Woche bei uns auch :-)
Es sind auch schon Rezepte aus Deinem Blog auf meiner Nachkochliste gelandet. Das wird ein gegenseitiger Austausch.
Liebe Grüße Katja
Hallo Katja,
Löschendas ist ja lustig, dass es das bei euch auch wieder gab!
Ja, ich freue mich auf den gegenseitigen Austausch.
Gruss,
Sarah