Montag, 16. Januar 2023

Eine geniale Idee: Blumenkohl-Taboulé

Gibt es hier jemanden, der am veganen Januar - dem Veganuary - teilnimmt? Ich muss gleich gestehen, dass ich es mir vorgenommen habe und gleich gescheitert bin. Über Silvester hatte ich Gäste, und es gab so viele nicht-vegane Reste, die ich nicht wegwerfen wollte ... tja, und irgendwie bin ich nicht reingekommen in die streng vegane Ernährung.
Aber immerhin: Ich trinke Hafermilch im Kaffee und kann damit ganz gut leben. Und ich esse gerade weniger Käse - weniger Käse und mehr gesunde vegane Aufstriche war auch mittelfristig meine Motivation. Und ich koche gerade auch mehr vegan als sonst. Daher bin ich zufrieden unzufrieden mit mir ;-)

Dass ich so motiviert neue, vegane Dinge ausprobiere, liegt auch an einem Weihnachtsgeschenk: dem Kochbuch Vegan rock you von Regine und Ansgar Freyberg. Darin sind ein paar ziemlich tolle Rezepte ... und mein absolutes Highlight präsentiere ich euch jetzt: Blumenkohl-Taboulé.


Blumenkohl schreddern und dann anstatt Bulgur im Taboulé servieren. Eine geniale Idee, die ich auf Empfehlung sofort ausprobieren musste. Der Blumenkohl macht sich super zusammen mit den anderen Zutaten wie Minze, Cashews, Trockenfrüchten ... und einem leckeren Dressing.
Wir waren wirklich sehr begeistert und den Salat merke ich mir definitiv (das heißt was, wenn man schon fast ein Jahrzehnt bloggt und sehr viel ausprobiert).


2 Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    natürlich war ich neugierig und musste direkt mal deine Variante von Blumenkohlsalat anschauen. Leider funktioniert der Link zum Rezept nicht, aber was du schreibst und nach deinen Bildern zu urteilen, schmeckt es sicherlich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, der Link ist aktualisiert!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.