Sonntag, 18. September 2022

Bei Kälteeinbruch: Miso-Suppe

Es ist schlagartig kalt geworden. Nun sind wärmende Suppen und Eintöpfe bei mir noch höher im Kurs. 

Seit bei mir im Kühlschrank ein Glas Misopaste steht, ist es eine tolle Option, eine Gemüsesuppe à la Japan zu machen. Miso sorgt für eine schöne Würze, ich mag den Geschmack sehr. 

Barbara hat mich zu der Suppe inspiriert. Wie sie schreibt, die Suppe ist sehr variabel. Bei mir gab's Sellerie, Karotten und Mangold. Und Tofu ergänz das Ganze natürlich auch vorzüglich.

Hier geht's zu Barbara und zum Rezept.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,
    ich friere dieses Wochenende auch... Da ist eine heiße Suppe ideal! Und schön variabel mit dem, was man gerade da hat. Freut mich, dass Dir die Suppe gefällt! :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.