Dienstag, 22. März 2011

Lachsfilet auf Gemüsetagliatelle

Ich habe nun (zumindest heute) wieder Internet ... also schnell über das Abendessen von Sonntag berichten. Es gab Fisch. Stellt euch vor, als ich beim Einkaufen war und nach besagtem Fischanbieter Ausschau hielt, musste ich feststellen, dass das Lachsfilet der Marke schon komplett ausverkauft war. Ich bin wohl nicht die Einzige, die beim Fischkauf nach der Ausstrahlung der Pangasius-Lüge noch mehr Wert auf Qualität legen will. Dass viele Menschen die Sendung angesehen haben, steht auch hier, außerdem habe ich festgestellt, dass das die "Pangasius-Lüge" oft gegoogelt wurde. Nun gut, ich habe mich beim Einkaufen dann für ein Lachsfilet derselben Preisklasse entschieden, aus einer Aquakultur aus Norwegen, mit Zertifizierung des Marine Stewardship Councils.


Die Rezeptgrundlage für unser Abendessen lieferte folgendes Rezept namens "Lachsfilet auf Gemüse-Tagliatelle" der Küchengötter. Bei der Zubereitung des Fischs sind wir vom Rezept abgewichen und haben ein Safran-Zitronen-Filet zubereitet. Dafür wurde etwas Safranpulver in Öl verrührt, der Lachs damit bestrichen und vor dem Anbraten mit Zitrone beträufelt, gesalzen und gepfeffert. Aber die Gemüse-Tagliatelle aus dem Rezept finde ich eine hübsche Idee als Gemüsegrundlage, vor allem für Fisch oder Fleisch. 

5 Kommentare:

  1. oh my you've made me hungry that looks so good i want eat my laptop screen!

    xoxox


    http://idiosyncrasyandfashion-me.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. mmmh, das schaut super aus! ich sollte auch mal wieder fisch essen!!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus! Ich liebe die Kombi aus Lachs und viel, viel Gemüse!

    Übrigens, ich habe Schoki für dich! :-) http://charlottesdiner.blogspot.com/2011/03/spendenaktion-fur-japan.html

    AntwortenLöschen
  4. Omega3 Fettsäuren essen und Omega6 Fettsäuren meiden, genau mit Deinem Rezept könnte ich etwas anfangen, ich esse Lachs sehr gerne.

    Eigentlich wollte ich Dir auch einen Schoki-Gutschein schenken, aber die Charlotte war eindeutig schneller ;-)
    http://gourmet-buedchen.blogspot.com/2011/03/japan-es-macht-mich-traurig-und.html

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Schokolade, Charlotte und Gourmet-Büdchen!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.