Freitag, 2. August 2019

Der einfachste Smoothie überhaupt: Zucchini-Buttermilch

Wenn der Gemüsegarten von einer Sorte so richtig reiche Erträge bringt, dann wird man irgendwann richtig kreativ, was die Verwertung angeht. Zucchini sind ja bekanntermaßen sehr gelingsicher, also ist die Zucchinischwemme in diesem Jahr nichts neues. Bei den Johannisbeeren hingegen war ich ganz überrascht, als gestern schon fast keine Beeren mehr an den Sträuchern hingen, da war die Ernte im letzten Jahr viel reicher. Und ich hatte mir doch schon ein neues Kuchenrezept bereitgelegt. Das wird dann im nächsten Jahr probiert.

Den Zucchini kann man jedenfalls beim Wachsen zuschauen. So kam mir Barbara's Anregung für die Zucchini-Buttermilch gerade recht. Zucchini sind so vielseitig einsetzbar, das ist klasse. Sie haben mir im einfachsten Smoothie, den ich mir vorstellen kann, ausgezeichnet geschmeckt! Danke für die Inspiration, Barbara!


Das "Rezept" ist ganz einfach: Man püriert ein paar Zucchinistücke mit Buttermilch. Ich habe noch etwas Ahornsirup hinzugefügt und das Ganze so getrunken (was eher eine Ausnahme ist, da ich nicht regemäßig Smoothies mixe). Aber man kann die Buttermilch auch für's Müsli verwenden, wie Barbara es getan hat.

6 Kommentare:

  1. Das freut mich, dass meine Idee bei Dir auf so gutes Feedback stößt. Mir schmeckt das auch. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir nochmal, das sind schöne Inspirationen von deinem Blog

      Löschen
  2. Oh wow, das ist ja mal eine geniale Idee für die Zucchinischwemme! Ich kann allmählich keinen Zucchinikuchen, Ratatouille oder Puffer sehen. Und Buttermilch hatte ich auch schon lange nicht mehr.
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, ich habe Buttermilch und natürlich Zucchini zuhauf daheim, da kommt dein Rezept genau richtig.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezepte mit 2 Zutaten sind schon praktisch, gell?

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.