Sonntag, 31. Januar 2021

Chana Masala

In meinem Schrot&Korn-Kochbuch habe ich das Rezept »Chana Masala« vor Jahren mit einem Post-it versehen. Genauso viele andere Rezepte. Chana Masala ist mit das letzte der vorgemerkten Rezepte, das ich bisher noch nicht nachgekocht hatte. Neulich Resteküche. Eine Mango war noch da. Da fiel mir das indische Curry ein ... Kichererbsen, Tomaten, Kokosmilch ... Standardzutaten. Und Spinat war auch noch da. Allerdings eingefroren und zerkleinert. Der Optik wegen haben wir ihn nicht untergemischt und dazu serviert.

Das Rezept gibt es hier. Das Curry ist schön mild, cremig und gleichzeitig fruchtig. Allerdings war mir die Mango in dieser Kombination (vielleicht lag es an der Kombination mit den Tomaten?) ein wenig zu fruchtig. Ich glaube, mit mehr anderem Gemüse hätte es mir noch ein wenig besser geschmeckt. Obwohl ich süß-saure Gerichte liebe. Wie steht ihr zu ihnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.