Samstag, 5. Februar 2022

Was tun mit dem übrigen Räuchertofu? Gurkengemüse mit Räuchertofu


Ich mag es, aus Resten im Kühlschrank ein "richtiges Gericht" zu machen. Das ist dann nicht mehr nur Resteverwertung. Manchmal gebe ich den Namen der Restzutat bei google bilder ein und suche nach Rezepten. Und finde ich dann ein Rezept, dass toll klingt und für das ich zufällig noch alle Zutaten daheim habe, freue ich mich. 

So verlief es kürzlich mit Räuchertofu. Ich stieß auf ein Rezept der Küchengötter für Gurkengemüse mit Räuchertofu. Gurke war daheim. Petersilie und Tomatenmark auch. Gebongt! 

Ein richtiges Essen, schnell und einfach und lecker.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    inzwischen sind die Welten des Internets so groß, dass man fast immer etwas findet. - Mir geht's langsam so, dass ich mich dunkel an Rezepte erinnere, aber nicht mehr weiß, wo ich die gefunden habe. Das war früher anders, als ich noch mehr Kochbücher besaß - inzwischen sind es weniger, aber ich kenne sie doch nicht mehr so gut.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      das stimmt, aber ich finde es toll, was man alles finden kann.
      Und ich finde, der Blog ist einfach goldwert, wenn man nach einem Rezept sucht, das man vor Jahren mal gemacht hat.
      Gruss,
      Sarah

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.