Samstag, 22. November 2014

Der letzte Kürbis-Post für diese Saison: Pasta mit Kürbissauce

Noch ein letzter Beitrag zum Thema Kürbis sei mir erlaubt dieses Jahr. Und für alle, die Kürbis nicht so gerne mögen wie ich: ich versichere, das ist wirklich der letzte Post in dieser Saison ;-)


Ein Rezept für Pasta mit einer Kürbissauce fehlte mir aber bisher noch in meiner Rezeptesammlung. Also wirklich nichts Komplizierter, einfach eine leckere Sauce aus Kürbis sollte es sein. Bei meinen Recherchen bin ich auf folgendes Rezept bei chefkoch gestoßen. Der Weißwein als Zutat hat mir gefallen (und beim Nachkochen fand ich das Aroma auch sehr passend), zudem ein wenig Parmesan und der Thymian. Und durch Crème fraîche wird die Sauce auch so richtig schön sähmig. Vom Kürbisfleisch habe ich übrigens 2/3 püriert und 1/3 in Stücken gelassen. Zum Rezept kann ich nur sagen: Treffer, damit habe ich meine Kürbissauce zur Pasta. Damit wäre das Thema abgehakt. Und ich freu mich einfach auf die nächste Kürbissaison, während ich jetzt andere Wintergemüsesorten auf den Speiseplan setze.

1 Kommentar:

  1. danke für die bilder und inspirationen, ein schönes wochenende wünscht angie

    AntwortenLöschen