Samstag, 18. Juli 2020

Ein Blogevent und ein perfekter Obstkuchen

"Bei so einem Blogevent habe ich schon ewig nicht mehr mitgemacht." Dachte ich vor Kurzem.
Da kam "Koch mein Rezept" wie gerufen: die Teilnehmer bekommen in Wichtelmanier einen Blog zugeteilt, von dem sie ein Rezept nachkochen sollen und dürfen und das dann vorstellen. Perfekt!
Viel zu wenig schaue ich mich auf anderen Blogs um. Das war ein Anlass, das zu ändern.


Ich bekam den Corumblog 2.0 zugeteilt. Hier bloggt Sus seit (!) 2005. 15 Jahre, ein Dinosauerieralter für einen Blog. "Hier werde ich fündig ..." Mein erster Eindruck beim Durchsehen der Rezepte. Mehr als fündig: mir fiel die Wahl schwer, welches Rezept ich für das Event auswählen soll. So viel kreative Gemüseideen, aber auch so viel lecker klingende süße Dinge ...


Mein Wahl fiel auf den Lieblingskuchen. Einen Blechkuchen mit viel Obst. 
Wie so oft war der Auslöser, dass ich Reste hatte. In diesem Fall Nektarinen und Blaubeeren, die wegmussten. In den Kuchen kommt ein ganzes Kilo Obst. Ganz nach meinem Geschmack! Um auf das Kilo zu kommen, habe ich noch ein paar rote Johannisbeeren aus dem Garten hinzugefügt.

Auf meinem großen Backblech war der Kuchen nach einer halben Stunde fertiggebacken.
Meine Gäste haben mir beim Verzehr gut geholfen! Ich habe aber auch genug abbekommen. Und bin begeistert: Nicht nur das viele Obst ist toll, sondern auch der Teig. Durch den Puderzucker schmecken die Kuchenstücke wie Madeleines, nur mit Obst und in einer anderen Form.
Den Kuchen gibt's wieder mit Obst der Saison. Danke für das Basis-Kuchenrezept! 


Blogger Aktion "Koch mein Rezept - der große Rezepttausch" von @volkermampft

4 Kommentare:

  1. Mmmm...der Obstkuchen sieht so, so lecker aus.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So buntes Obst und Gemüse sieht einfach immer lecker aus, ja!

      Löschen
  2. Der Corumblog und Sus sind aus der deutschsprachigen Foodbloggerszene echt nicht wegzudenken. Ich mag ihre Rezepte auch und habe schon das eine oder andere nachgekocht.

    Der Lieblingskuchen scheint ein klasse Rezept zu sein und vom Obst her sehr variabel. So schön bunt mit den drei Farben bzw. drei Obstsorten sieht er ja auch super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich beim Blogevent mitgemacht und den Blog von Sus entdeckt habe!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.