Dienstag, 14. Juli 2020

Eiweißverwertung: Schokoladen-Financier-Muffins

Während der Spargel und Sauce-Hollandaise-Zeit habe ich nach Möglichkeiten zur Eiweißverwertung recherchiert. So kam ich auf Financiers. Das französische Gebäck wird in der Tat nur mit Eiweiß gebacken. Meistens kommen auch gemahlene Nüsse in den Teig.

Da ich keine spezielle Form für Financiers besitze, habe ich Muffins gebacken. Eher kleinere Muffins. In die Rezepte kommen oft Pistazien, das versuche ich beim nächsten Mal.

Dieses Mal habe ich einfach 50 g Schokolade geschmolzen und in den Teig gerührt. Meine Gäste fanden die Financiers so gut, dass ich gar nichts probieren konnte. Also mache ich sie wieder.

Das Rezept habe ich von der Turbohausfrau.


2 Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    die sind aber wirklich sehr schön geworden! Vielen Dank fürs Verlinken.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.