Freitag, 10. Juli 2020

Mürbeteigschnitten mit weißer Schokolade und Marzipan

Mannomann ... in letzter Zeit habe ich so viele tolle Rezepte ausprobiert. Ich habe sie fotografiert und mir die Rezeptlinks abgespeichert. Nur das Bloggen habe ich vergessen! Das wird jetzt nachgeholt.

Das erste Rezept ist eine Art Kuchen mit Mürbeteig. Und Marzipan. Und weißer Schokolade.
Marzipan und Schokolade - ich liebe beides für sich. Zusammen sind sie noch besser.


Den Mürbeteig habe ich in einer 18 x 25 cm Auflaufform gebacken. Er war mir ein wenig zu dick, das nächste Mal könnte ich mir vorstellen, den Kuchen in einer Springform oder einer etwas größeren Backform zu backen. Ansonsten super.

Ich habe das Rezept an ein 13-Jähriges Mädchen weitergegeben, die danach gefragt hat. Die anderen Frühstücksgäste waren ebenso begeistert.

In der Weihnachtszeit könnte ich mir die Schnitten ganz klein geschnitten auch super als Plätzchen vorstellen. Spätestens dann mache ich sie wieder.

Das Rezept gibt's übrigens hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.