Donnerstag, 27. August 2020

Zucchini-Pistazien-Pesto

Die Pflanzen in meinem Garten produzieren unermüdlich weitere Zucchini. Ich verschenke und verarbeite sie fleißig. 
Das folgende Pesto-Rezept ist ein unerwartetes, kleines Highlight! Die Pistazien harmonieren nicht nur farblich mit den Zucchini ganz toll und es ist schnell gemacht. Es kommt bestens ohne Käse aus und schmeckt schön nussig. 
Das vegane Pesto kann zu Nudeln gegessen werden, aber auch als Aufstrich oder Dipp.


Zucchini-Pistazien-Pesto

250 g Zucchini (Nettogewicht)
35 g Pistazien
1 EL Leinöl
1 Knoblauchzehe
1 TL Zitronensaft
1/2 TL Salz (2g)
weißer Pfeffer
1 Prise Cayennepfeffer (optional)
Schnittlauch

Knoblauch und Pistazien in ein Gefäß geben und pürieren. Die restlichen Zutaten hinzufügen und zu einer Pesto-Masse weiterpürieren. Mit Salz und Pfeffer vor dem Servieren abschmecken.
Das Pesto mit Schnittlauch und gehackten Pistazien garnieren.

2 Kommentare:

  1. Hi Sarah,
    Pistazien?! Die mag ich gerne und Zucchini verschenke ich gerade auch fleißig in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis... ;-)
    Verwendest Du da die grünen, die man gerne zum Backen nimmt, oder die gerösteten beigefarbenen, die oft gesalzen sind?
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich habe grüne, gesalzene Pistazien verwendet ;-)
      Die Zucchini verschenke ich gerade auch fleißig an Gäste....
      Gruss,
      Sarah

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.