Montag, 2. September 2024

Fenchel-Pesto


Ein Highlight in meinem Gemüsegarten war dieses Jahr wieder der Fenchel. Wirklich so ein tolles Gemüse. Ich war natürlich auf der Suche nach neuen Rezepten und bin im Kochbuch "Tanja vegetarisch" von Grandits fündig geworden. Die Köchin wurde mir empfohlen und das Buch gefällt mir auch sehr gut.

Dort fand ich ein Rezept für Fenchelpesto - also mit Fenchelgrün, und den üblichen Pestozutaten (Plus Sojasauce und Misopaste für einen exotischen Touch). Ich bin begeistert! Ich liebe das Pesto mit Nudeln und angebratenen Fenchelstücken. Es hat aber auch super zu Salzkartoffeln mit Quark gepasst.


Fenchel-Pesto

100 g Fenchelgrün (Nettogewicht)
100 g geröstete Pistazien
2 Knoblauchzehen
Saft und Schale von einer halben Zitrone
2 EL Sojasauce
1 EL Ahornsirup
1 EL Misopaste
40 ml Olivenöl
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einem Pesto mixen. Danach abschmecken und evtl. etwas Salz, Pfeffer, Zitronensaft oder Misopaste hinzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.