Sonntag, 4. Februar 2024

Spaghetti Carbonara - reloaded vegetarisch

Es ist ewig her, dass ich Spaghetti Carbonara gegessen habe. Klar, als Vegetarier ... jedenfalls habe ich neulich beim Einkaufen einen veganen Bacon-Ersatz gesehen und diesen gekauft, weil mein Mann kurz zuvor von Carbonara sprach. Ich sagte ihm, dass ich das Rezept vor Jahren (ja, es sind mehr als 10 Jahre) im Rahmen meines Projekts der "Pastasaucenklassiker" gekocht habe. Zwar nur einmal, aber es war lecker und einfach. An das Eigelb in der Sauce habe ich mich auch erinnert.

Und dann das Rezept herausgesucht. Ihr findet es hier. Wir haben uns bei der Zubereitung an das Rezept gehalten. Es ist so einfach und so schnell (mit Kleinkind gewinnt das Wort "schnell" beim Kochen enorm an Bedeutung). Nudeln kochen. Speck (oder vegane Alternative) anbraten. Eigelb, Parmesan und nach Belieben Sahne vermischen. Und alle Zutaten vermengen. Fertig! Bei uns waren alle begeistert. Es wir eher 10 Tage als 10 Jahre dauern, bis wir das wieder essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.