Donnerstag, 18. April 2019

Mein vorösterliches Essen: Semmelknödel-Soufflé mit Pilz-Bärlauch-Sauce

Dass ich zu Semmelknödeln ein gespaltenes Verhältnis habe, habe ich hier erklärt. Aber irgendwie sind sie doch auch lecker. Seit Ewigkeiten habe ich mir Sabine's Rezept für Semmelknödel-Soufflé abgespeichert. Gestern habe ich es endlich nachgemacht. Brotreste gibt es bei mir ja immer. Und da ich alle anderen Zutaten für Semmelknödel zuhause hatte sowie Reste an Pilzen und einer Bärlauch-Frischkäse-Sauce habe ich mir ein exquisites Mittagessen kreiert. Quasi als vorösterliches Festmahl, da ich über Ostern sehr viele Gäste und entsprechend wenig Zeit zum Kochen für mich haben werde.


Das Soufflé war äußerst lecker. Ich habe mehr Milch verwendet als angegeben. Das Backen im Ofen fand ich sehr praktisch, da ich nebenbei die Sauce mit den Pilzen zubereiten konnte. Und die Soufflés ließen sich dann auch ohne große Probleme aus den Förmchen lösen.

1 Kommentar:

  1. Muss sagen, dass ich Semmelknödel sehr mag und mir sicher bin, dass mir das Gericht sehr gut schmecken würde!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.