Dienstag, 30. April 2019

Mini-Mini-Gugelhupfe mit Kinderriegeln

Als ich im Supermarkt eine Rezeptkarte für Mini-Gugelhupf mit Kinderriegeln gesehen habe, erinnerte ich mich dunkel an meine Form, die schon ewig nicht mehr im Einsatz war. Ich nahm die Rezptkarte sowie eine Packung Kinderriegel mit.


Und da ich letztes Wochenende viele Gäste hatte, wurden die Mini-Gugl auch gleich ausprobiert. Das Rezept ist auch hier zu finden. Ich habe anstatt 6 kleinen Guglhupfen 18 Mini-Guglhupfe gebacken, diese aber trotzdem fast 20 Minuten im Ofen gelassen. Und die Menge der weißen Schokolade habe ich auf 100 g verdoppelt. Die kleinen Dinger sind richtig süß geworden - auch wenn das Dekor ein wenig die Form der Gugl verdeckt, aber sie sehen ja trotzdem gut aus. Und bei meinen Gästen kamen sie besser an als der Rhabarberkuchen. Man kann sie ja auch schnell in den Mund stecken und nebenbei einen Gugl probieren und braucht anders als für einen Kuchen weder Teller noch Gabel. Mini-Guglhupfe gibt's hier sicher bald wieder, gerne auch nach diesem Rezept.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.