Montag, 2. März 2020

Vietnamesischer Glasnudelsalat


Die vietnamesische Küche ist bei mir gerade sehr hoch im Kurs. Den Anfang für diesen Hype haben die vietnamesischen Gemüsepfannkuchen nach Ottolenghi gemacht. Und dann habe ich ein tolles vietnamesisches Restaurant in der Gegend entdeckt. Dort habe ich noch lange nicht alles durchprobiert (es gibt auch Auswahl für die Vegetarier dort). Und daheim gab es bereits öfter Reispapierrollen (Blogbeitrag folgt irgendwann). Als Füllung haben wir einmal Glasnudeln verwendet ... mit einer angebrochenen Packung Glasnudeln erblickte ich dann Carla's Rezept für einen vietnamesischen Glasnudelsalat. Diesen habe ich mir dann kurze Zeit später gemacht.


Die Glasnudeln, die sehr geschmacksneutral sind, stellen eher die Sattmachkomponente dar. Zusammen mit dem angebratenen Tofu, dem verschiedenen Gemüse ist alles sehr lecker. Die Erdnüsse geben zusammen mit dem Ingwer-Limetten-Dressing den asiatischen Touch. Nach diesem Salat mag ich die vietnamesische Küche noch ein wenig mehr. Vielen Dank für das Rezept, Carla!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.